Videodreh – Ein Résumé

Am 22. und 23. Januar des zu dieser Zeit noch jungen Jahres 2020 war ich mit Carsten von MEIN ELBA (www.elba-musik.de) für den Videodreh seines Songs „In Yokos Armen“ an und auf der Zugspitze unterwegs. Neben einigen Aufnahmen am Fuße des Berges, der herrlichen Umgebung und der Kulisse des zugefrorenen Eibsees waren wir dann am zweiten Tag auch für einige Clips auf der Zugspitze. Das Wetter meinte es an beiden Tagen gut mit uns und die Zusammenarbeit funktionierte reibungslos. Zu jeder Zeit  drehten wir das Musikvideo ohne Druck und mit viel guter Laune.

Auch dank der guten Vorbereitungen Carstens, der den Videodreh mit seinem Storybook vereinfachte, hatten wir auch noch Zeit, einige Fotoaufnahmen für die Promotion des neuen Soloprojektes MEIN ELBA zu machen.

Der Schnitt am Mac fand dann einige Tage später mit weiterer Unterstützung in meinem Atelier statt und ohne viele helfende Hände -auch schon im Voraus (Ton, Text etc.)- hätten wir die Veröffentlichung des Musikvideos am 26.2.2020 mit einem Teaser, der vor zwei Tagen online gestellt wurde, nicht ankündigen können.

Ich persönlich fand die Vorbereitungen, den Dreh zum Video, die Nacharbeiten und auch die unzähligen Telefonate einfach nur professionell, freundschaftlich und besonders auch leidenschaftlich. Denn wieder einmal zeigten mir diese Tage, dass die Arbeit, die man liebt, auch gute Ergebnisse mit sich bringt.

Interessante Links:

Zum Teaser

Zu den Fotos