About me | Was Sie über mich wissen sollten

Die Basis meiner Arbeit ist in meiner Heimatstadt Naumburg/Saale. Von hier aus koordiniere und organisiere ich die Aufträge meiner Kunden, die ihre Unternehmen nicht nur in unserer Region haben. Ich bin deutschlandweit und je nach Kundenstandort auch weltweit für Auftragsarbeiten mit den Schwerpunkten Unternehmen, Business Portrait, Reportage & Event sowie der Luftfotografie mit Drohne unterwegs.

Seit 1997 habe ich im Reportage-, Event-und Hochzeitsbereich vielfältige fotografische Erfahrungen gesammelt, jede Menge Kontakte geschlossen und habe diese bis heute in vielen neuen Projekten umgesetzt und erweitert.

Um meinen Kunden die bestmögliche fotografische Qualität zu bieten, arbeite ich mit einem Netzwerk von Personen zusammen, die mich bei bestimmten Projekten unterstützen.

Mein Weg zum Auftrag: Authentizität und Qualität gepaart mit einer ganz besonderen Freude an meiner Arbeit.

Um zu sehen, wie ich arbeite, werfen Sie einen Blick in mein Portfolio oder begleiten Sie mich zum Extra Behind the scenes.

Lassen Sie uns reden, schreiben oder einfach persönlich treffen!

Nicky Hellfritzsch

Professional portfolio

Mein Portfolio umfasst Arbeiten für kleine, mittelständische, aber auch große Unternehmen sowie Werbekunden und Redaktionen. Dabei geht es vorrangig um die Arbeit mit den Menschen in diesen Unternehmen. Vom Angestellten bis zum Geschäftsführer entstehen Fotos mit Authentizität und dem gewissen Etwas.

Meine Luftaufnahmen umfassen ein Repertoire von üblichen Landschaftsaufnahmen für Redaktionen und Agenturen über 360 Grad-Luftpanoramen, die in Kooperation mit dem 360Grad-Team erstellt werden, bis hin zur Industrie- und Immobilienfotografie.

Um meine Arbeiten immer auf höchstem Niveau zu halten ist es für mich sehr wichtig, meinen Blick in freien Arbeiten weiter zu schärfen und damit technisch sowie gestalterisch immer am Ball zu bleiben. Dazu arbeite ich mit hochprofessionellem Equipment namhafter Hersteller.

Meinen Spaß an der Arbeit mit Menschen spürt man nicht nur während des Auftrags. Auch das Endergebnis bestätigt eine entspannte bis lockere Atmosphäre im Termin, alles aber auf hohem professionellen Niveau.

Meine Zertifikate

Freelens-Membership

Ich bin Mitglied bei Freelens e.V., einem Berufsverband für Fotograf*innen.

Die größte Organisation für diesen Berufszweig setzt sich auf menschlicher, politischer und kultureller Ebene für Fotograf*innen ein. So gehören nicht nur der intensive Mitgliederservice, sondern auch Vertragsverhandlungen mit Verlagen oder das Veranstalten von Workshops und Vorträgen zum breit gefächerten Aufgabenfeld des Verbands.

Current work

Mehr als 100 Prozent geht nicht, auch wenn ich immer wieder den Satz höre “da sollte man 115 Prozent geben!” Klingt gut, aber ich persönlich liefere bei meinen Kunden eine einhundertprozentige Qualität ohne lange Wartezeiten ab.

Hier eine Übersicht meiner Fotoarbeiten, eingeteilt in Genres und deren derzeitiger prozentualer Auslastung, die sich unregelmäßig und saisonbedingt ändert.

Business-Portrait
0%
Reportage & Event
0%
Corporate
0%
People
0%
Aerial Photography
0%
Free Work
0%